Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Junger Familienkreis

Hallo!

Wir sind der vierte und jüngste Familienkreis am Standort St. Hildegard. Wir bezeichnen uns als junger Familienkreis, da unsere Kinder bei der Gründung noch im Alter zwischen 0-11 Jahren waren.

Inzwischen gibt es uns schon über acht Jahre und wir sind zu einem festen Kreis zusammengewachsen. Der Familienkreis besteht zur Zeit aus fünf Familien mit insgesamt 13 Kindern. Die Altersspanne der Kinder liegt zwischen 8 und 16 Jahren, die der Eltern zwischen 40-50 Jahren.

Wir treffen uns in der Regel am Sonntag Nachmittag gemeinsam mit den Kindern im Pfarrzentrum St. Hildegard. Dort werden dann Kekse gebacken, Völkerball gespielt, gebastelt, Fasching oder gemeinsam Advent gefeiert. Auch Ausflüge in Freizeitparks oder zu größeren Spielplätzen unternehmen wir häufig. Außerdem treffen wir uns des Öfteren Abends im privaten Kreis, um über inhaltliche Themen zu sprechen, die für alle Familien interessant sind, z.B. über Schule oder religiöse Erziehung. Natürlich kommt bei diesen Treffen auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wir sind gerne offen für neue Familien und laden jeden ein, der mit uns einmal einen Nachmittag oder Abend verbringen möchte. Termine können bei Andrea & Heiko Widdecke unter Tel. 0421-8729663 erfragt werden.