Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Familienmesskreis St. Hildegard

Am ersten Sonntag im Monat war bislang Familiengottesdienst in St. Hildegard. Der Kreis derer, die ihn regelmäßig gestaltet haben, ist spürbar kleiner geworden. Es ist uns als Gemeinde wichtig, dass Familien mit Kindern in der Eucharistie willkommen sind, dass Kinder in diese Form der Liturgie hineinwachsen und dass durch die Gestaltung, Musik oder andere Arten der Verkündigung auch die Themen im Gottesdienst vorkommen, die Kinder und Eltern betreffen. Das langfristig mit einer festen Vorbereitungsgruppe zu planen, scheint nicht gut möglich zu sein.
Deshalb wollen wir das verändern. Wer Lust hat, den nächsten Gottesdienst mitzugestalten, einen musikalischen Beitrag zu leisten oder sich auf ganz andere Art einzubringen, ist dazu herzlich eingeladen: Bitte melden Sie sich bis einen Sonntag vorher bei Michael Kosubek oder Dorothee Michels-Uroic oder Pastor Vossmann, dann besprechen wir die Details. Wir freuen uns darauf, dass der Gottesdienst bunter wird!

Die Termine finden Sie unter Kinder- und Familienmessen und im Pfarrbrief.

Weitere Informationen über
Michael Kosubek, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen, Tel.: 0421 - 809562-26
Dorothee Michels-Uroic, Willakedamm 6, 28259 Bremen-Huchting, Tel.: 0421 - 809562-17
Pastor Vossmann, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen, Tel.: 0421 - 809562-22