Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Kinder, Jugend & Familie

Bei uns in der Pfarrei St. Franziskus gibt es eine Vielzahl verschiedener Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien. Die Gruppen und Aktionen stehen allen offen - auch wer einen ganz anderen Glauben hat - oder gar keinen - ist bei uns herzlich willkommen!

Besondere Gottesdienste für Kinder und Familien gibt es hier


Kinder-Bibel-Tage 2017: Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.de

Kinder-Bibel-Tage 2017

Hallo, darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist David ... König David! Aber das weißt Du ja vielleicht schon. Auf mich beruft sich sogar Jesus selbst, der Messias, ein Nachkomme aus meinem Königshaus. So steht es in der Bibel. Aber da steht noch viel mehr über mich. Da war die Sache mit Saul, meinem Vorgänger, mit Jonathan, meinem Freund und Goliath, meinem Feind und ... ach ja ... angeblich konnte ich als Hirtenjunge auch gut Harfe spielen ... aber am besten ist, Du überzeugst Dich selbst und machst mit bei den Kinderbibeltagen von Mittwoch, 4. Oktober bis Freitag, 6. Oktober, jeweils von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Pfarrzentrum von St. Hildegard. Anmeldung


Familiengottesdienst in St. Hildegard

Familiengottesdienst in St. Hildegard

Am ersten Sonntag im Monat war bislang Familiengottesdienst in St. Hildegard. Der Kreis derer, die ihn regelmäßig gestaltet haben, ist spürbar kleiner geworden. Es ist uns als Gemeinde wichtig, dass Familien mit Kindern in der Eucharistie willkommen sind, dass Kinder in diese Form der Liturgie hineinwachsen und dass durch die Gestaltung, Musik oder andere Arten der Verkündigung auch die Themen im Gottesdienst vorkommen, die Kinder und Eltern betreffen. Das langfristig mit einer festen Vorbereitungsgruppe zu planen, scheint nicht gut möglich zu sein.
Deshalb wollen wir das verändern. Wer Lust hat, den nächsten Gottesdienst mitzugestalten, einen musikalischen Beitrag zu leisten oder sich auf ganz andere Art einzubringen, ist dazu herzlich eingeladen: Bitte melden Sie sich bis einen Sonntag vorher bei Michael Kosubek oder Dorothee Michels-Uroic oder Pastor Vossmann, dann besprechen wir die Details. Wir freuen uns darauf, dass der Gottesdienst bunter wird!


von:
bis:

12 Veranstaltungen wurden gefunden

September 2017


 Freitags-KindergruppeFr 29.09.2017, 17:00 - 18:30 Uhr
Freitags-Kindergruppe
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen

Oktober 2017


Kinder-Bibel-Tage 2017: Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.deMi 04.10.2017, 14:30 - 18:00 Uhr
Kinder-Bibel-Tage 2017
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen


Kinder-Bibel-Tage 2017: Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.deDo 05.10.2017, 14:30 - 18:00 Uhr
Kinder-Bibel-Tage 2017
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen


Kinder-Bibel-Tage 2017: Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.deFr 06.10.2017, 14:30 - 18:00 Uhr
Kinder-Bibel-Tage 2017
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen


Bibelteilen für ElternMi 18.10.2017, 19:00 Uhr
Bibelteilen für Eltern
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen


Gruppenleiter/-innen von St. Hildegard Fr 20.10.2017, 17:00 Uhr
Gruppenleiter/-innen von St. Hildegard
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen


HalloweenpartyFr 27.10.2017, 17:00 Uhr
Halloweenparty
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen

November 2017


Montagsgruppe in St. Hildegard Mo 06.11.2017, 19:00 Uhr
Montagsgruppe in St. Hildegard
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen


Bibelteilen für ElternMi 15.11.2017, 19:00 Uhr
Bibelteilen für Eltern
St. Pius, Willakedamm 6, 28259 Bremen


Gruppenleiter/-innen von St. Hildegard Fr 17.11.2017, 17:00 Uhr
Gruppenleiter/-innen von St. Hildegard
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen

Dezember 2017


BastelnachmittagFr 01.12.2017, 15:30 - 17:00 Uhr
Bastelnachmittag
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen


Bibelteilen für ElternMi 13.12.2017, 19:00 Uhr
Bibelteilen für Eltern
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen