Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Kinder erleben die Karwoche und Ostern

Palmstockbasteln
In St. Pius und St. Hildegard sind alle Kinder und ihre Eltern und die, die Lust haben, den Palmsonntag mit einem eigenen Strauß mitzufeiern, zum Palmstockbasteln eingeladen: Samstag, 24. März, an beiden Orten Beginn ab 10:00 Uhr Bitte bringt eine Schere und Kleber mit.

Palmsonntag
Am Palmsonntag, 25. März, sind alle Kinder und deren Eltern eingeladen, die gebastelten Palmstöcke zu den Gottesdiensten mitzubringen und zwar um 9:30 Uhr in St. Pius und um 11:00 Uhr in St. Hildegard.

Kinderbibeltage für Kinder der Klassen 2 bis 6
Für Kinder gestalten wir in jedem Jahr Kinderbibeltage in unserer Pfarrgemeinde. Wir lassen an drei Nachmittagen biblische Geschichten für uns und mit uns lebendig werden. Dabei wollen wir miteinander nachdenken, basteln und malen, singen und spielen und Freude haben!
In diesem Jahr befassen wir uns von Dienstag, 27. bis Donnerstag, 29. März (immer nachmittags von 14:30-17:30 Uhr) in St. Hildegard mit dem Thema: Gesucht wird: Jesus von Nazareth.

Fußwaschung für Kinder am Gründonnerstag
Am Gründonnerstag, 29. März, feiern wir um 16:00 Uhr in der Kirche von
St. Hildegard Abendmahl mit Fußwaschung und Ölbergstunde.

Kreuzweg für Kinder und Familien am Karfreitag
Um uns noch einmal gemeinsam an die Ereignisse der letzten Tage Jesu zu erinnern, versammeln sich alle Kinder am Karfreitag, 30. März, jeweils um 11:00 Uhr in der Kirche St. Pius, bzw. in der Kirche St. Hildegard zum Kinderkreuzweg.

Ostereier suchen am Ostermontag
Am Ostermontag, 2. April, wollen wir in St. Hildegard um 11:00 Uhr Gottesdienst feiern. Im Anschluss an die Heilige Messe dürfen alle Kinder rund um die Kirche nach Ostereiern suchen!

« zurück