Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Frauengruppe St. Benedikt

Die Frauengruppe St. Benedikt besteht aus 14 Frauen im Alter zwischen 57 und 83 Jahren. Wir sind eine aktive Gruppe, die seit der Gründung im Jahre 1981 durch die Höhen und Tiefen von St. Benedikt mitgegangen ist und zusammengehalten hat. Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch eines Monats um 19.00 Uhr im Pfarrsaal unseres Pfarrhauses Butjadinger Straße 70.

Zu Beginn eines Jahres wird das Programm aufgestellt. Jedes Gruppen-Mitglied kann Ideen und Wünsche einbringen. Ein wichtiger Programmpunkt ist in jedem Jahr die Vorbereitung und Teilnahme am Weltgebetstag, den wir zusammen mit den ev. Frauen aus Woltmershausen, Rablinghausen und Seehausen begehen. Runde Geburtstage, Ehejubiläen oder besondere Anlässe von Mitgliederinnen werden gebührend gefeiert. Wir beteiligen uns an der Gestaltung von Kreuzweg-, Mai-, Rosenkranz- oder Advent-Andachten. Im November treffen wir uns zum Besinnungs-tag, und wir gehen ins Kino, Theater oder Konzert. Rundgänge über Freimarkt und Weihnachtsmarkt dürfen nicht fehlen. Es wird gebastelt, gespielt und geklönt. Ab und zu haben wir eine/n Referentin/Referenten zu kirchlichen oder gesellschaftlichen Themen zu Gast. Andere Unternehmungen wie Ausflüge, Radtouren, Kohl- und Pinkel-Essen oder Grillen sind obligatorisch.
Unsere Gruppe ist für jede Frau offen, die Lust und Laune hat, mitzumachen. Kommen Sie doch einfach mal unverbindlich zum Treffen. Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechperson – Lore Herrisch – Tel. 54 55 52