Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Gesang und Musik

„Wer singt, betet doppelt“ soll der Heilige Augustinus gesagt haben. Das gilt sicher auch für das Spielen von Orgel, Klavier, Gitarre, Flöte und anderen Instrumenten. Musik von klassisch bis rockig, von meditativ bis mitreißend gehört einfach zum Gottesdienst dazu. Männliche und weibliche Sänger und Instrumentalisten bringen sich auf verschiedene Art und Weise ins Leben unserer Pfarrei ein und heißen neue Stimmen herzlich willkommen.


Schola Picantus: Bild: Factum / ADP In: Pfarrbriefservice.de

Schola Picantus

Geprobt wird jeden Donnerstag von 18.00 bis 19.30 Uhr; in geraden Kalenderwochen in St. Hildegard und in ungeraden Kalenderwochen in St. Pius.
Über weitere Verstärkung (ganz besonders auch an Männerstimmen) würden wir uns sehr freuen. Willkommen sind alle, die Freude am singen haben. Schaut doch mal rein!


Kirchenchor St. Pius

Kirchenchor St. Pius

Der Chor probt jeden Montag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal der Piuskirche. Es wird ein vielfältiges Repertoire von alten Meistern bis zur Moderne einstudiert. Man singt regelmäßig in den Messen und zu Weihnachten beginnt die Christmette in den letzten Jahren immer mit einer kleinen Weihnachtsmusik des Kirchenchores mit einem kleinen Orchester, um die Festgemeinde auf das Fest der Weihnacht einzustimmen. Einmal im Jahr wird gegrillt und ein Ausflug unternommen, der jedes Jahr von einer Gruppe von Sängern organisiert wird.
Die Pflege von Messgesängen und vielen verschiedenen Chorsätzen wie Motetten, Messen und Kantaten sind dem Chor wichtig, doch kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Der Chor freut sich auch über neue Sängerinnen und Sängern. Einfach montags vorbeikommen und sich eine Probe ansehen. Neue Sänger und Sängerinnen werden immer gebraucht. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, werden nach Bedarf vermittelt.


von:
bis:

3 Veranstaltungen wurden gefunden

September 2017


Flötenchor: BlockflötenMi 27.09.2017, 20:00 Uhr
Flötenchor
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str.45, 28277 Bremen

November 2017


Flötenchor: BlockflötenMi 01.11.2017, 20:00 Uhr
Flötenchor
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str.45, 28277 Bremen

Dezember 2017


Flötenchor: BlockflötenMi 06.12.2017, 20:00 Uhr
Flötenchor
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str.45, 28277 Bremen