Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Schola Picantus

Die gemeinsame Schola "Picantus" unserer Gemeinde St. Franziskus ist im Mai 2008 aus einem Zusammenschluß der Scholen von St. Hildegard und St. Pius entstanden und besteht zur Zeit aus 16 Sängerinnen und 2 Sängern. Gesungen werden überwiegend Lieder aus dem Bereich Neues Geistliches Lied (NGL) und Gospel. Wir wirken an der musikalischen Gestaltung von Familiengottesdiensten, Erstkommunionfeiern, Firmungen, Hochzeiten etc. in unserem pastoralen Raum mit.

Geprobt wird jeden Donnerstag von 18.00 bis 19.30 Uhr;

in geraden Kalenderwochen in St. Hildegard und in ungeraden Kalenderwochen in St. Pius.

Über weitere Verstärkung (ganz besonders auch an Männerstimmen) würden wir uns sehr freuen. Willkommen sind alle, die Freude am singen haben. Schaut doch mal rein!

Kontakt über Brigitte Schulz, Tel. 0421-579 99 87