Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Entschlossener Einsatz für Frieden und Dialog im Miteinander der Religionen

Pater Sebastiano D’Ambra hat sich nie entmutigen lassen. Trotz großer Gefahren für das eigene Leben und vieler Rückschläge hielt der italienische Missionar unbeirrt an seiner Vision eines friedlichen Zusammenlebens von Christen und Muslimen auf Mindanao fest. Auch und gerade in Zeiten, in denen Hardliner in Manila den „totalen Krieg“ forderten.
Seit 1977 lebt und arbeitet er auf Mindanao für ein friedliches und respektvolles Miteinander der Religionen vor Ort. Im Rahmen der diesjährigen missio-Kampagne zum Weltmissionssonntag ist er vom 17. bis zum 23. Oktober 2016 eine Woche im Bistum Osnabrück zu Gast und wird von seiner Arbeit und von seinen Erfahrungen berichten.

Er wird um 19.30 Uhr in St. Thomas (Grenzwehr 61, 28325 Bremen) in Bildern, kurzen Filmsequenzen und persönlichen Schilderungen einen Einblick geben. Gerade die aktuellen politischen Entwicklungen prägen seine Arbeit derzeit nachhaltig.

« zurück