Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Herzlich Willkommen

St. Franziskus ist aus vier ehemals selbständigen Kirchengemeinden zusammengewachsen: Herz Jesu, St. Benedikt, St. Hildegard, und St. Pius.


80 Jahre Herz Jesu Kirche

80 Jahre Herz Jesu Kirche

Vor 80 Jahren, am 12.9.1937, wurde die älteste Kirche unser St. Franziskus Gemeinde durch den Osnabrücker Bischof Dr. Wilhelm Berning geweiht.
Am Samstag, 30. September wollen wir den Weihetag der Herz Jesu Kirche begehen. Nach der Messe gibt es einen kleinen Empfang mit Knabbersachen und Sekt. Außerdem wird es eine kleine Dia-Fotoshow, Fotos und Alben mit Bildern aus den vergangenen Jahrzehnten geben. Weiter ...


Patronatsfest St. Hildegard

Patronatsfest St. Hildegard

Am Sonntag den 17. September feiern wir das Patronat der heiligen Hildegard. Aus diesem Anlass wird unser ehemalige Pfarrer Peter Göhlich in der Kirche St. Hildegard das große Fensterbild näher erläutern.
In seiner Bremer Zeit hat er sich intensiv mit diesem Fenster auseinandergesetzt und kann viele Geschichten zu den einzelnen Bildern erzählen, die den meisten Kirchenbesuchern vermutlich noch gar nicht aufgefallen sind. Musikalisch wird ihn Dr. Oliver Rosteck unterstützen. Im Anschluß wird es noch einen kleinen Empfang im Pfarrheim geben.
Herzliche Einladung an alle Interessierten am Sonntag, den 17. September um 17.00 Uhr an dieser einmaligen ca. einstündigen Veranstaltung teilzunehmen und das Patronat der heiligen Hildegard mitzufeiern.


Fahrradwerkstattaktion in St. Pius und St. Hildegard: Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Fahrradwerkstattaktion in St. Pius und St. Hildegard

Reifen platt? Rad eiert? Gangschaltung rattert und hakt? Bremsen quietschen und ziehen nicht?
Dann sind Sie mit ihrem Rad bei unserer Fahrradwerkstattaktion mit Michael Kosubek und Kindern und Eltern des Neuen Weges genau richtig: Weiter ...


10 Jahre St. Franziskus

10 Jahre St. Franziskus

Am 1. Januar 2007 wurde die Gemeinde St. Franziskus mit den Kirchen St. Benedikt, Herz Jesu, St. Hildegard und St. Pius gegründet.
Immer am 10. eines jeweiligen Monats wird es deshalb eine Aktion auf dem Gemeindegebiet St. Franziskus geben, das eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Nehmen Sie sich also am 10. eines Monats im Jahr 2017 nichts vor und lassen Sie sich überraschen, welche Aktionen geplant werden. Weiter ...


Pfarrbrief

Pfarrbrief

Der nächste Pfarrbrief (16/2017) erscheint am Samstag, 30. September.
Redaktionsschluss ist am Mittwoch, 13. September. Vielen Dank! Weiter ...