Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Kinder, Jugend & Familie

Wie in vielen sozialen Einrichtungen, so gibt es auch bei uns in der Pfarrei St. Franziskus verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche. Sie sind offen für jeden von euch! Egal, ob du katholisch bist oder nicht; auch wenn du einen ganz anderen Glauben hast oder gar keinen – jeder ist bei uns herzlich willkommen!
Alle Kinder- und Jugendaktionen werden durch geschulte Jugendgruppenleiter mitgestaltet und mitgeleitet. Die Gruppenleiter treffen sich einmal im Monat, um Aktionen zu planen und vorzubereiten, wie z.B. Schlittschuhlaufen, Bowling, Minigolfen, Kreativnachmittage, Ausflüge, …

Besondere Gottesdienste für Kinder und Familien gibt es hier


Kein Kind alleine lassen

Kein Kind alleine lassen

Der Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM) der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm Rörig, und sein Team haben die Website www.kein-kind-alleine-lassen.de gestartet.
Hier finden Kinder und Jugendliche direkten Kontakt zu Beratungsstellen und auch Erwachsene bekommen Informationen, was sie bei sexueller und anderer familiärer Gewalt in der Corona-Krise tun können.
Weiter ...


Hilfe bei Missbrauch

Hilfe bei Missbrauch

Kontaktadressen für Hilfeeinrichtungen bei Verdachtsfällen und für Betroffene von sexualisierter Gewalt Weiter ...


von:
bis:

2 Veranstaltungen wurden gefunden

September 2021


Elternabend Herbstfreizeit: Bild: Friedbert Simon In: Pfarrbriefservice.deMi 22.09.2021, 19:30 Uhr
Elternabend Herbstfreizeit
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen

Oktober 2021


Herbstfreizeit: Bild: Friedbert Simon In: Pfarrbriefservice.deDo 21.10. - So 24.10.2021
Herbstfreizeit
Kastanienhof Werdum (Nordseeküste)