Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Kinder, Jugend & Familie

Wie in vielen sozialen Einrichtungen, so gibt es auch bei uns in der Pfarrei St. Franziskus verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche. Sie sind offen für jeden von euch! Egal, ob du katholisch bist oder nicht; auch wenn du einen ganz anderen Glauben hast oder gar keinen – jeder ist bei uns herzlich willkommen!
Alle Kinder- und Jugendaktionen werden durch geschulte Jugendgruppenleiter mitgestaltet und mitgeleitet. Die Gruppenleiter treffen sich einmal im Monat, um Aktionen zu planen und vorzubereiten, wie z.B. Schlittschuhlaufen, Bowling, Minigolfen, Kreativnachmittage, Ausflüge, …

Besondere Gottesdienste für Kinder und Familien gibt es hier


Halloween mal anders feiern

Halloween mal anders feiern

In diesem Jahr ist alles anders! Auch die mittlerweile traditionelle Halloweenparty kann leider nicht so stattfinden, wie in den letzten Jahren. Trotzdem wollen wir uns treffen, gemeinsam auf den Ursprung dieses Festes schauen und uns mit etwas Gruselspaß auf Halloween einstimmen Lasst Euch überraschen! Weiter ...


Kinder-Bibel-Tage: Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.de

Kinder-Bibel-Tage

Lerne mit uns den Stammvater dreier Weltreligionen kennen und mache dich mit ihm auf den Weg!
Zusammen entdecken wir seine Geschichte, spielen, basteln und beten. Weiter ...


Messdiener*innen in St. Franziskus : Bild: Birgit Seuffert In: Pfarrbriefservice.de

Messdiener*innen in St. Franziskus

Nach der Erstkommunion ist alles vorbei?
Nein! Wenn du da mit uns übereinstimmst, dann bist du bei uns genau richtig! Möchtest du aktiv das Gemeindeleben mitgestalten, dich weiterhin mit deinem Glauben beschäftigen und gleichzeitig zusammen mit deinen Freunden Spaß haben und Gemeinschaft in Gruppenstunden, bei Aktionen, Ausflügen und Fahrten erleben? Wir laden dich und deine Eltern herzlich ein zu einer „Schnupper- und Infostunde für Messdiener*innen“ am

  • Freitag, 11. September von 18:00 bis 19 Uhr in St. Pius oder
  • Freitag, 25. September von 18:00 bis 19 Uhr in St. Hildegard
Weiter ...


Kein Kind alleine lassen

Kein Kind alleine lassen

Der Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM) der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm Rörig, und sein Team haben die Website www.kein-kind-alleine-lassen.de gestartet.
Hier finden Kinder und Jugendliche direkten Kontakt zu Beratungsstellen und auch Erwachsene bekommen Informationen, was sie bei sexueller und anderer familiärer Gewalt in der Corona-Krise tun können.
Weiter ...


Hilfe bei Missbrauch

Hilfe bei Missbrauch

Kontaktadressen für Hilfeeinrichtungen bei Verdachtsfällen und für Betroffene von sexualisierter Gewalt Weiter ...


von:
bis:

4 Veranstaltungen wurden gefunden

Oktober 2020


Kinder-Bibel-Tage: Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.deMo 12.10., 15:00 Uhr - Mi 14.10.2020
Kinder-Bibel-Tage
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen


Halloween - mal anders feiernFr 30.10.2020, 16:30 - 19:00 Uhr
Halloween - mal anders feiern
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen

November 2020


Kinder-Aktion des MonatsFr 13.11.2020, 16:30 Uhr
Kinder-Aktion des Monats
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen

Dezember 2020


Kinder-Aktion des MonatsFr 11.12.2020, 16:30 Uhr
Kinder-Aktion des Monats
St. Hildegard, Alfred-Faust-Str. 45, 28277 Bremen