Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

TOHUWABOHU »Kinder machen Kirche«

Auf diese Weise nun wollen wir mit Kindern und ihren erwachsenen Bezugspersonen in Huchting und Grolland eine Tohuwabohu Kirche gestalten. Dazu hat sich eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Haupt- und Ehrenamtlichen aus den Gemeinden St. Lukas, Dietrich-Bonhoeffer, St. Georg, St. Franziskus und dem Pool für die Evangelische Jugend auf den Weg gemacht, um erste Ideen zu spinnen, wie so ein buntes Durcheinander aussehen könnte und wo dafür Platz hat.

Schon nach kurzer Zeit war klar, dass es nur draußen, außerhalb der Kirchenmauern sein kann, irgendwo im Stadtteil, dort wo sich jung und ältere gemeinsam treffen und eine besondere Zeit miteinander erleben.
Aber was wäre ein Tohuwabohu ohne Dich und ohne Sie?

Wir laden alle Kinder und Erwachsenen herzlich ein, an diesem bunten Durcheinander mitzuwirken und teilzuhaben. Die ersten Gelegenheiten ein echtes Tohuwabohu zu veranstalten, sind der »Kunterbunte Ferientreff« und die Aktionen zu »Auf die Plätze – Fertig –Los«

« zurück