Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Steh auf, bewege dich in St. Franziskus

Pilgern ist nicht einfach ein Wandern von Ort zu Ort. Es ist ein Weg, den Alltag zu vergessen und sich auf seinen Glauben zu besinnen. Wer pilgert, trifft Menschen, die er vielleicht nie getroffen hätte, und entdeckt Orte, an denen er sich Gott näher fühlen kann als anderswo.
Ein Pilger ist jemand, der in der Fremde unterwegs ist, aber auch ein Gast. So wollen wir an jedem Kirchenstandort unserer Gemeinde zu Gast sein und einen Blick auf das jeweilige Hungertuch werfen.
Eine Verpflegung unterwegs erfolgt nicht, am Zielort dürfen wir uns aber überraschen lassen!

Start jeweils um 15:00 Uhr:

  • So, 10. März Start: Herz Jesu -> Ziel: St. Benedikt
  • So, 24. März Start: St. Benedikt -> Ziel: St. Pius
  • So, 31. März Start: St. Pius -> Ziel: St. Hildegard (als Fahrradtour!) Im Anschluss wird Toni Gatzka noch einmal über seine Fahrradpilgertour berichten
  • Sa, 06. April Start: St. Hildegard -> Ziel: Herz Jesu (anschließend besteht die Möglichkeit zur Mitfeier der Heiligen Messe und der Teilnahme am Fastenessen. Dafür bitte eine eigene Anmeldung ausfüllen)

Um eine rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

« zurück