Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Die erste Etappe ist geschafft!

In der Kapelle Herz Jesu gab es einen ersten Impuls und dann ging es raus in den strömenden Regen. Gott sei Dank gab es keine Sturmböen. Unser Weg führte uns an den Werdersee bis zum Roten Kreuz Krankenhaus, wo wir auf der Terrasse des Café K eine kurze Besinnung hielten und ein Lied sangen. Dann ging es weiter durch die Neustadtswallanlagen bis zum Hohentorsheerpark wo wir unter Bäumen eine Meditation hielten. Trotz des strömenden Regens war die Stimmung gut. Nach insgesamt 1 ½ Stunden erreichten wir St. Benedikt wo wir sehr herzlich empfangen wurden.
In der Kirche hatten wir eine schöne Andacht, in deren Mittelpunkt das Hungertuch stand. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein mit liebevoll vorbereiteten Köstlichkeiten. Insgesamt war es eine schöne Erfahrung und ein gelungener Nachmittag.
Herzlichen Dank an alle Pilger und an die "Benediktiner," so kann ein besseres Miteinander und ein Zusammenhalt in St. Franziskus entstehen.
Machen Sie sich auf den Weg. Die nächste Pilgertour geht am 24.3.19 um 15.00 Uhr von St. Benedikt nach St. Pius.

Hungertuch Herz-Jesu
Am 6.4.19 gibt es um 16.40 Uhr vor der Messe in der Kapelle zum Abschluss der Pilgertour eine kleine Andacht, in der das Hungertuch vorgestellt wird. Alle Pilger und Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen.

« zurück