Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

„Werft die Netze aus!“ Eucharistische Anbetung zum Weltgebetstag um geistliche Berufungen

Das Leitwort des 24-Stunden-Gebetes „Werft die Netze aus“ erinnert daran, wie Jesus Petrus und seine Gefährten aufgefordert hat, das Netz nach einer erfolglosen Nacht des Fischfangs abermals auszuwerfen (vgl. Lk 5,5). Daraufhin wagten es die Fischer erneut – und konnten die Netze vor lauter Ertrag kaum mehr einholen.
Wir freuen uns bei dieser Begegnung mit dem Herrn in der Gestalt des Brotes dabei zu sein und laden zur Eröffnung der Gebetszeit ganz herzlich die Kommunionkinder des "neuen Weges" und alle Schwestern und Brüder der Großgemeinde St. Franziskus für 18 Uhr in die Kirche St. Hildegard ein. Im Vertrauen auf die Beteiligung der vielfältigen Gruppen unserer Gemeinde beten wir vor dem Allerheiligsten bis zum Beginn des Sonntagsgottesdienstes um 11:15 Uhr. Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst wird der Leib Christi erneut ausgesetzt. Das Ende der Anbetung wird in Übereinstimmung mit der bundesweiten Aktion um 18 Uhr sein. Interessierte Mitbeter, die sich uns verbunden fühlen, aber keiner unserer Gruppen angehören sind herzlich eingeladen.

« zurück