Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Personelle Veränderungen in St. Franziskus

Pfarrer Johannes Sczyrba wird zum 01.08.2019 seine Amtszeit in St. Franziskus beenden. Nach einer kurzen Auszeit wird er zum 01.10.2019 das Pastoralteam der katholische Kirchengemeinde St. Raphael im Bremer Osten unterstützen. Die Verabschiedung von Pfarrer Sczyrba soll im Rahmen des Pfarrfestes am Sonntag, 23. Juni 2019, um 11 Uhr in St. Pius gefeiert werden.
Pater Theodore Kindo, der seit 2016 in St. Raphael tätig ist, wird zum 01.09.2019 als Pfarrer in unserer Pfarrei eingesetzt. Er gehört dem indischen Karmeliterorden der „unbefleckten Empfängnis Mariens (CMI)“ an und kommt ursprünglich aus Indien.
Zur weiteren Unterstützung wird Pater Michael Padupurackal, der ebenfalls gebürtig aus Indien stammt und 2004 in den Orden der „Karmeliter der unbefleckten Empfängnis Mariens“ eingetreten ist, kommen. Er ist 2013 zum Priester geweiht worden. Zurzeit befindet er sich noch in der Ausbildung und unterstützt das Personalteam der Pfarrei St. Anna in Twistringen. Auch in St. Franziskus wird er zunächst noch in der Ausbildung sein.
Unsere Gemeindereferentin Dorothee Michels-Uroic wird ab dem 01.09.2019 zur „pastoralen Koordinatorin“ der Pfarrei St. Franziskus ernannt.
Zu dritt leiten damit zukünftig Pater Theodore Kindo, Pater Michael Padupurackal und Frau Dorothee Michels-Uroic die Pfarrei St. Franziskus.

« zurück