Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

St. Franziskus verabschiedet Pfarrer Johannes Sczyrba

Im Rahmen des Pfarrfestes, am Sonntag, 23. Juni, haben wir Pfarrer Sczyrba offiziell verabschiedet und gleichzeitig seinen 40. Jahrestag der Priesterweihe, den er eine Woche zuvor begehen konnte, gefeiert.
Die Gremien als Vertretung der Pfarrgemeinde, schenkten Pfarrer Sczyrba ein Bild der Bremer Stadtmusikanten in umgekehrter Reihenfolge, mit dem kleinen Hinweis der PGR-Vorsitzenden Margrit Domsky, dass er »es manchmal nicht so habe mit der Obrigkeit«. Mit launig-herzlichen Worten dankte Frau Domsky Pfarrer Sczyrba für seine Tätigkeit in St. Franziskus und äußerte Verständnis dafür, dass er nach dem sehr kräftezehrenden vergangenen Jahr als einziger Priester in der Pfarrei jetzt die Leitung abgibt.
Die Gemeinde stiftet als Geschenk den Erlös des Pfarrfestes sowie die Kollekte des Sonntags für zwei Projekte in Kolumbien, die Pfarrer Sczyrba persönlich kennt und unterstützt.
Auch das Pfarrteam bedankt sich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünscht Pfarrer Sczyrba, dass er sich in seinem Glauben die Begeisterung für das erhält, was er auch in seiner Predigt des Sonntags angesprochen hat: die Compassion, das Mitleiden und Mitfreuen mit den Menschen.
Wir wünschen Pfarrer Sczyrba alles erdenklich Gute, Gesundheit, Gottes Rückenwind und reichen Segen.

« zurück