Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Pfarrfest 2019

Der Erlös ist in diesem Jahr mit fast doppelt so hoch ausgefallen wie im vergangenen Jahr, was sicher nicht nur am besseren Wetter lag. Insgesamt kamen 1.255,80 € zusammen, nachdem alle Einnahmen zusammengezählt und mit den Ausgaben verrechnet wurden. Wichtig ist dem Festausschuss, dass alle für möglichst kleines Geld am Fest teilnehmen und gemeinsam feiern können und wir uns begegnen. Weil wir Stände haben, die einen Überschuss erwirtschaften, können wir auch Stände und Attraktionen anbieten, die weniger Einnahmen haben als sie kosten (z.B.unser diesjähriges Schul-Quiz oder das Slush-Eis).
Über so eine große Vielfalt an Angeboten freut sich ganze Pfarrei. Den mit Abstand größten Gewinn für die gute Sache erzielte, wie auch schon in den vergangenen Jahren, der Stand mit den vietnamesischen Frühlingsrollen und Nudeln. Dafür gibt es ein extra Dankeschön an die vietnamesischen Familien, die diese Köstlichkeiten, in denen viel Arbeit steckt, für uns zubereitet haben. Es freut uns sehr, dass in diesem Jahr so viel Geld übrig geblieben ist. Wir stellen den Erlös Pfarrer Sczyrba zur Verfügung, der damit ein Waisenhaus und eine Einrichtung für Obdachlose in Dosquebradas und Santa Rosa in Kolumbien unterstützt. Zusammen mit der Kollekte des Wochenendes, die die Pfarrei anlässlich des Priesterjubiläums und der Verabschiedung von Pfarrer Sczyrba ebenfalls für diesen Zweck vorgesehen hat, sind somit fast 2.000,00 € zusammengekommen. Wir freuen uns darauf zu hören, was mit dem Geld vor Ort umgesetzt werden kann.

« zurück