Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Liturgie auf neuen Wegen

Die Corona-Pandemie hat auch in der Liturgie Fragen aufgeworfen und Traditionen in Frage gestellt. Noch immer feiern wir unsere Gottesdienste nicht wie gewohnt. Schon Anfang des Jahres war klar, dass wir in unsere Gemeinde das Thema Liturgie besprechen und beleben möchten. Das tun wir im November zusammen mit der Referentin Stefanie Lübbers, Theologin im Liturgie-Referat des Bistums Osnabrück am Freitag, 6. November, 19:00-21:00 Uhr & Samstag, 7. November, 9:30-16:30 Uhr (Abschluss ist im Gemeindegottesdienst um 17:00 Uhr in St. Hildegard).
Für Verpflegung ist gesorgt.
Anmelden können sich alle, die einen liturgischen Dienst ausüben, die in den Liturgiewerkstätten die geprägten Zeiten mitgestalten oder die daran interessiert sind, über verschiedene Gottesdienste für alle Generationen in unserer Gemeinde nachzudenken und zu diskutieren.
Wir bitten um Anmeldung in den Pfarrbüros bis spätestens Dienstagmittag, 3. November, per Telefon oder
Email, damit wir die Räume entsprechend vorbereiten können.

« zurück