Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Auf franziskanischen Spuren - Ausflug

Endlich können wir wieder den beliebten herbstlichen Tagesausflug der Bausteine Herz Jesu anbieten. Und weil wir in diesem Jahr 15 Jahre Pfarrei St. Franziskus feiern, war es gar keine Frage, dass wir auf den Spuren des Heiligen Franz von Assisi in unserer Umgebung wandeln wollen.

Das Kloster Ohrbeck ist seit 1918 nicht nur Sitz einer Franziskanergemeinschaft und Pfarrkirche, sondern seit 1926 auch mit einem Exerzitienhaus versehen und seit 1974 Erwachsenenbildungsstätte, die sich mittlerweile als Bildungshaus in Händen des Bistums Osnabrück befindet.
Pater Franz Richardt OFM, der ehemalige Leiter des Klosters, führt uns durch das Haus und steht für ein Gespräch bereit. Zum Tagesabschluss feiern wir mit ihm Andacht. So möchten wir den Geist des Franziskus erspüren.

Nach kulinarischer Stärkung geht es dann ein paar Kilometer weiter in das Atelier des Künstlers Johannes Trieb. Seine Friedensprojekte und sein künstlerisches Engagement um den Erhalt der Schöpfung wird er uns im persönlichen Gespräch darlegen.

Wozu noch warten? Füllen Sie die Anmeldung gleich aus und melden sich so für die Fahrt an!
Ca. 50 Plätze stehen zur Verfügung.
Kosten: nur € 39,00!
Anmeldeschluss ist Sonntag, der 25. September 2022!

Abfahrtsmöglichkeiten:
um 07:00 Uhr ab St. Benedikt (Butjadinger 70)
um 07:25 Uhr ab Herz Jesu (Kornstr. 371)
um 07:50 Uhr ab St. Hildegard (Alfred-Faust 45)
Rückkehr zwischen 19:30 und 20:00 Uhr.
Bitte unbedingt eine FFP2-Maske mitbringen.

« zurück