Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Geschenkaktion für Inhaftierte in der JVA Bremen-Oslebshausen

Wer bis Freitag, 2. Dezember 2022, zehn Euro spendet, ermöglicht den Einkauf von Kaffee, Gebäck und Süßigkeiten für einen Inhaftierten.
Bei einer zentralen Beschaffung in Absprache mit der Anstaltsleitung muss nicht jede einzelne
Tüte kontrolliert werden. Die Weihnachtstüten werden der evangelische Pastor Christian Fischer und sein katholischer Kollege Diakon Richard Goritzka den Inhaftierten überbringen.

Die Konto-Nr. der katholischen Gefängnisseelsorge lautet:
Kath. Gemeindeverband Bremen, Gefängnisseelsorge
DKM Darlehnskasse Münster
IBAN: DE98 4006 0265 1216 6606 00
Verwendungszweck:»Weihnachtsaktion JVA«.

Wer eine Spendenbescheinigung erhalten möchte, wird gebeten, seine Adresse im Verwendungszweck anzugeben.

Die Spenden aus der Bevölkerung haben es im vergangenen Jahr ermöglicht, jedem Inhaftierten – Männern, Frauen, Jugendlichen – eine Weihnachtstüte in den Haftraum zu bringen. Dafür danken die Gefängnisseelsorger im Namen der Inhaftierten allen Spenderinnen und Spendern!

Pastor Christian Fischer und Diakon Richard Goritzka

« zurück