Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Buchsbaumspenden

Der Buchsbaumzünsler war in der Vergangenheit so fleißig, dass wir auch in diesem Jahr kaum bis garkeinen Buchsbaum für Palmsonntag haben. Wir suchen dringend Buchsbaum, den der Zünsler noch nicht vertilgt hat. Wer kann uns helfen (bitte melden Sie sich in einem unserer Pfarrbüros)?

Es muss auch nicht der traditionelle Buchsbaum sein, es können alternativ z.B. auch Zweige anderer immergrüner Pflanzen wie Wacholder oder Thuja zum Einsatz kommen. Seidelbast- und Haselruten oder Weidenzweige mit ihren silbrigen, auch als »Palmkätzchen« bezeichnete Blüten machen sich ebenfalls gut als Palmzweige. Aber Achtung: Weidenkätzchenzweige dürfen nicht von Sträuchern aus der freien Natur abgeschnitten werden, da diese unter Naturschutz stehen, deshalb bitte nur aus eigenem Garten holen oder im Blumenladen kaufen.

Wer rund um den Palmsonntag Zweige oder ein Sträußchen Grün gesegnet haben möchte, möge bitte selbst Zweige mitbringen. Wir können voraussichtlich in keiner unserer Kirchen fürGemeindemitglieder Zweige bereitstellen

« zurück