Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Pater Michael stellt sich vor

Die 2000 Jahre alte Kirche von Kerala hat ihre Wurzel in der Glaubensverkündigung des heiligen Apostels Thomas. Meine Eltern leben noch und sie sind gesund. Ich habe drei Brüder, die verheiratet sind. Vor 20 Jahren bin ich ins Priesterseminar eingetreten und habe 2003 meine Gelübde in der »Kongregation der Karmeliter der Unbefleckten Empfängnis Mariens« (CMI) abgelegt. Nach drei Bachelor-Abschlüssen in Philosophie, Theologie, Psychologie, Literatur und Multi-Media wurde ich vor sechs Jahren zum Priester geweiht. Zwei Jahre habe ich als Administrator eines Seminars gearbeitet und diente als Kaplan einer örtlichen Gemeinde. Nach Deutschkursen in Indien und in Deutschland wurde ich vor zwei Jahren Pastor in Twistringen. Es war eine schöne Zeit. Liebe Gemeinde, ich freue mich, dass ich von unserem Bischof Dr. Franz-Josef Bode zum Pastor in Ihre Pfarrei St. Franziskus ernannt wurde und Ihnen allen nach besten Kräften dienen darf. Ich wünsche meinem Mitbruder Pater Theo, Pastoralkoordinatorin Michels-Uroic, allen Kolleginnen und Kollegen alles Gute und uns ein fruchtbares Zusammenwirken.
Ihr Pater Michael

« zurück