Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Pater Theodore Kindo stellt sich vor

Ich komme aus dem Bundesland Chattisgarh in Mittelindien und meine Muttersprache ist Hindi.
Ich habe 5 Geschwister, einen Bruder und vier
Schwestern. Von den vier Schwestern sind zwei
Ordensfrauen in zwei verschiedenen Ordensgemeinschaften. Meine Eltern haben eine kleine Landwirtschaft.
Mit 16 Jahren bin ich in den Orden eingetreten und habe dort mein Abitur gemacht. Außerdem habe ich Philosophie und Theologie, Journalismus, Psychologie und Englische Literatur studiert.
Ich wurde am 30. Januar 2006 zum Priester geweiht. Danach wurde ich in einer Gemeinde eingesetzt, in der ich auch eine Grundschule betreute. Ende 2007 bin ich nach Deutschland gekommen und war zuerst in der Pfarrgemeinde St. Nikomedes in Steinfurt-Borghorst im Bistum Münster als Kaplan und später als Pastor tätig. Danach habe ich in Bremen zwei Jahre als Pastor zur Mitarbeit in der Kirchengemeinde St. Raphael gearbeitet.
Während der Zeit in den beiden Kirchengemeinden habe ich vieles über die deutsche Kirche erfahren und gelernt. Dort habe ich auch die deutsche Kultur und die Sprache näher kennen gelernt.
Jetzt bin ich hier in unserer Kirchengemeinde St. Franziskus und wohne im Pfarrhaus von St. Pius. Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit und gute Begegnungen mit den unterschiedlichen Gruppen und Gemeindemitgliedern. Ich bin froh und dankbar, dass ich hier arbeiten darf. Ich bin gerne hier und freue mich, Sie alle kennenzulernen.
Ihr Pater Theodore Kindo CMI

« zurück