Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, Bremen

Steh auf, bewege dich in St. Franziskus - Fahrradtour

So 31.03.2019, 15:00 Uhr

Start: St. Pius, Willakedamm 6, 28259 Bremen


Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de
Wir laden Groß und Klein, Jung und Alt ein, in der Fastenzeit mit uns aktiv zu werden und in unserer Pfarrgemeinde von Kirchturm zu Kirchturm zu pilgern. Diesmal mit dem Fahrrad!
Pilgern ist nicht einfach ein Wandern von Ort zu Ort. Es ist ein Weg, den Alltag zu vergessen und sich auf seinen Glauben zu besinnen. Wer pilgert, trifft Menschen, die er vielleicht nie getroffen hätte, und entdeckt Orte, an denen er sich Gott näher fühlen kann als anderswo.
Ein Pilger ist jemand, der in der Fremde unterwegs ist, aber auch ein Gast. So wollen wir an jedem Kirchenstandort unserer Gemeinde zu Gast sein und einen Blick auf das jeweilige Hungertuch werfen.
Eine Verpflegung unterwegs erfolgt nicht, am Zielort dürfen wir uns aber überraschen lassen!
Start um 15:00 in St. Pius mit dem Fahrrad! Ziel: St. Hildegard
Im Anschluss (ca. 16:30 Uhr) wird Toni Gatzka über seine Fahrradpilgertour berichten.
Um eine rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Diesen Termin drucken

« zurück